MEIN GESCHENK AN DICH!

Leitfaden zur Erstellung Deiner persönlichen Worte

Eheversprechen

DAS DING MIT DEN PERSÖNLICHEN WORTEN...

Die persönlichen Worte – oder auch das Eheversprechen, das Ehegelübde oder ein persönlicher Brief,  – ist ein ganz besonderer Teil der Traurede. Aus der Erfahrung heraus hat sich gezeigt, dass Eure persönlichen Worte zueinander, die Einzigartigkeit Eurer Trauzeremonie nochmal auf ein neues Level heben.

Denn es ist die Gelegenheit, in Deinen Worten Deine Gefühle, Deine Wünsche und Deine Versprechen an Deinen Partner auszudrücken und Euch gegenseitig mitzuteilen, was Ihr aneinander so schätzt. Auch ist es die besondere Chance, witzige und persönliche Insider einzubringen, so wie Ihr es mögt.

100% Ihr zwei!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

emotional - inspirierend - sympathisch

Favicon Isi Kaus

Dein Workbook für Deine persönlichen Worte

Mein Geschenk an Dich

Persönliche Worte, ein Eheversprechen oder auch einfach nur Eure Briefe aneinander – das zu verfassen, das stellt das ein oder andere Brautpaar auch mal vor eine größere Herausforderung – denn Gefühle in einem Text niederzuschreiben und dann vorzutragen, das macht Ihr wahrscheinlich nicht alle Tage.

 

Aufgrund vieler Rückfragen von Brautpaaren habe ich meine Erfahrung in diesem ausführlichen Dokument zusammengestellt und stellte sie anfangs meinen Brautpaaren zur Verfügungn. Das Workbook enthält hilfreiche Tipps für Deine persönlichen Worte, Ideen zur Umsetzung und vor allem Möglichkeiten zur Inspiration. Du kannst ganz interaktiv dort anfangen zu schreiben und angeleitet Deine Ideen sammeln, um dann daraus Deine Worte zu verfassen.

Es kann Dich sehr gut dabei unterstützen, den Prozess zu durchlaufen, damit Deine Worte sich richtig richtig gut anfühlen und dieser Moment für immer positiv in Deiner Erinnerung gespeichert wird.

Hol‘ Dir jetzt das Geschenk, teile es mir Deinem Partner/Deiner Partnerin und lasst Euch inspirieren für Eure persönlichen Worte.

Gerne kannst Du Dich auch jederzeit an mich wenden, wenn ich Dich unterstützen kann.

Dein kostenloses Workbook

Zunächst diente die Datei nur meinen Brautpaaren, doch ich möchte sie jetzt jedem zugänglich machen. Und wir machen das über einen Deal: Du gibst hier Deine Daten ein und erhältst die Datei. Mit Deiner Anmeldung hier, erhältst Du maximal einmal im Monat Inisghts aus der Hochzeitsbranche und meinem Arbeitsalltag sowie viele weitere Tipps und Tricks für Deine Hochzeit!

Ich freue mich von Dir zu lesen oder zu hören,

Deine Isi

* indicates required

Du hast noch mehr fragen?

Kontaktiere mich

FAQ

Das besondere an einer freien Trauung ist: Es gibt keine Regeln. Meine wichtigste Prämisse ist, dass wir viel Spaß zusammen haben, sowohl in der Vorbereitung als auch am großen Tag Eurer Hochzeit. Es geht mir darum, dass IHR Euch wohl fühlt und Eure Wünsche für Euren perfekten Tag in Erfüllung gehen.

Derzeit bin ich ansässig im Süddeutschen Raum am Starnberger See und bin tätig auf Mallorca, in ganz Bayern und den Bergen. Auf Wunsch bin ich auch schon in die Toskana, nach Santorini oder an die Ostsee gefahren. Ich bin da, wo Ihr mich bucht!

Sollte es wirklich zu dem seltenen Fall kommen, dass ich aufgrund höherer Gewalt nicht an Eurer Hochzeit teilnehmen kann, bin ich sehr gut vernetzt und kann für Ersatz sorgen. Das schauen wir uns dann aber im Einzelfall an.

Das ist ganz abhängig von unserer Planung. In der Regel dauern die Trauungen – abhängig von den geplanten Bestandteilen bei mir 30-60 Minuten. Ich würde immer mit einem Maximum von 45 Minuten planen, damit es kurzweilig bleibt.

Nein, ein freie Trauung ist nicht rechtsgültig. Um per Gesetz als Ehepaar zu gelten, geht an dem Weg zum Standesamt nichts vorbei. In welcher Reihenfolge ihr die Trauungen jeweils durchführt ist egal. Eine freie Trauung ist auch ohne standesamtliche Trauung möglich.

Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von ganz klassischen Ritualen. Am liebsten erzähle ich Eure Geschichte und gestalte mit Euch die Trauung nach Euren Wünschen. Ihr habt eine geile Idee oder ein besonderes Ritual, was perfekt zu Euch und Eurem Glauben passt? Dann bauen wir das natürlich sofort ein, ich bereite alles dafür vor!